Ihr Ziel ist unser Auftrag!
Ihr Ziel ist unser Auftrag!

Erreichbarkeit

Da es sich um eine vorwiegend aufsuchende Betreuung und Begleitung handelt, werden die Kontakte oftmals im häuslichen Bereich durchgeführt.

Zudem befindet sich  auf dem Marienkirchplatz 3 in 41460 Neuss ein offizielles Büro. Hier ist ein eigens dafür abgestellter Mitarbeiter während der einmal wöchentlichen Öffnungszeiten (Mo 11 - 12 Uhr) über direkten Kontakt, Telefon, Fax und Internet erreichbar. In dieser Zeit ist das Büro – insbesondere der Gemeinschaftsraum – und somit u.a. auch der Klienten-PC mit Internetanschluß, sowie bei Bedarf Telefon und Fax, für unsere Klienten frei nutzbar. Außerhalb dieser Öffnungszeiten besteht natürlich die Möglichkeit uns ebenfalls über Telefon (Anrufbeantworter), Fax und Internet zu erreichen. Zudem verfügt jeder Mitarbeiter über ein Diensthandy.

Zum 01.09.2012 wurde unser Einzugsgebiet um die Stadt Krefeld und zum 06.02.2015 um die Stadt Düsseldorf erweitert. Der Ausbau in diesen Gebieten hat bislang noch nicht stattgefunden. Hier würde aber -  neben der primär aufsuchenden Sozialarbeit – zunächst das Büro in Neuss, welches direkt am Bahnhof gelegen und somit auch für Krefelder und Düsseldorfer gut erreichbar wäre, genutzt werden. Den Klienten würde – bis in Krefeld / Düsseldorf ein Büro vorhanden wäre – ein Fahrticket (Krefeld / Düsseldorf  Neuss) zur Verfügung gestellt werden. Sollte das Angebot in Krefeld / Düsseldorf dann gut angenommen werden, ist selbstverständich die Anmietung eines Büros geplant, von der Organisation und Erreichbarkeit her in Anlehnung an das Hauptbüro. In Krisenzeiten würde  es sich für die Städte Krefeld und Düsseldorf genau wie für den Rhein-Kreis Neuss verhalten; aufgrund der kurzen Fahrtzeit sind sowohl Krefeld als auch Düsseldorf für uns ebenso gut wie beispielsweise Meerbusch (Fahrtzeit ist hier obgleich der unterschiedlichen Entfernung ungefähr identisch) erreichbar. Somit wäre sowohl die Betreuung, als auch die Erreichbarkeit, insbesondere auch in Krisensituationen, gewährleistet.

 

 

Druckversion | Sitemap
BeWo Amrath - Marienkirchplatz 3 - 41460 Neuss