Ihr Ziel ist unser Auftrag!
Ihr Ziel ist unser Auftrag!

Erreichbarkeit

Da es sich um eine vorwiegend aufsuchende Betreuung und Begleitung handelt, werden die Kontakte oftmals im häuslichen Bereich durchgeführt.

Ein offizielles Büro befindet sich derzeit auf dem Marienkirchplatz 3 in 41460 Neuss. Hier ist ein eigens dafür abgestellter Mitarbeiter während der einmal wöchentlichen Öffnungszeiten (Mo 11 - 12 Uhr) über direkten Kontakt, Telefon, Fax und Internet erreichbar. In dieser Zeit ist das Büro – insbesondere der Gemeinschaftsraum – und somit u.a. auch der Klienten-PC mit Internetanschluß, sowie bei Bedarf Telefon und Fax, für unsere Klienten frei nutzbar. Außerhalb dieser Öffnungszeiten besteht natürlich die Möglichkeit uns ebenfalls über Telefon (Anrufbeantworter), Fax und Internet zu erreichen. Zudem verfügt jeder Mitarbeiter über ein Diensthandy.

Zum 01.09.2012 wurde unser Einzugsgebiet um die Stadt Krefeld und zum 06.02.2015 um die Stadt Düsseldorf erweitert. Da sich unsere Arbeit dort noch im – künftigen – Aufbau befindet, wird – neben der primär aufsuchenden Sozialarbeit – zunächst das Büro in Neuss, welches direkt am Bahnhof gelegen und somit auch für Krefelder und Düsseldorfer gut erreichbar ist, genutzt. Den Klienten wird – bis in Krefeld / Düsseldorf ein Büro vorhanden ist – ein Fahrticket (Krefeld / Düsseldorf  Neuss) zur Verfügung gestellt. Sollte das Angebot in Krefeld / Düsseldorf gut angenommen werden, ist die Anmietung eines Büros geplant, von der Organisation und Erreichbarkeit her in Anlehnung an das Hauptbüro. In Krisenzeiten verhält es sich für die Städte Krefeld und Düsseldorf genau wie für den Rhein-Kreis Neuss; aufgrund der kurzen Fahrtzeit sind sowohl Krefeld als auch Düsseldorf für uns ebenso gut wie beispielsweise Meerbusch (Fahrtzeit ist hier obgleich der unterschiedlichen Entfernung ungefähr identisch) erreichbar. Somit ist sowohl die Betreuung, als auch die Erreichbarkeit, insbesondere auch in Krisensituationen, gewährleistet.

 

Zum 01.08.2014 wurde unser  Einzugsgebiet zudem um den Ennepe-Ruhr-Kreis erweitert. Dieser befindet sich aktuell im Ausbau. Die Klienten hier werden derzeit aufsuchend betreut.  Die Öffnungszeiten bzgl. Erreichbarkeit des Büros in Neuss gelten ebenfalls für den Ennepe-Ruhr-Kreis. Auch sind die für den Ennepe-Ruhr-Kreis abgestellten Mitarbeiter über ein Diensthandy zu erreichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
BeWo Amrath - Marienkirchplatz 3 - 41460 Neuss BeWo Amrath - Knapmannstr. 14 a - 58453 Witten